Am Dienstag, 18.08.2026, wird ab 19.30 Uhr im Stadtverordneten-Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Umwelt und Verkehr der Entwurf des Klimaschutzkonzepts (IKSK = Integriertes Klimaschutzkonzept) der Stadt Bruchköbel durch die Verwaltung vorgestellt. Vorsitzender des Ausschusses ist unser grüner Fraktionsvorsitzender Uwe Ringel.
Die Sitzung ist öffentlich und wird auch im Livestream übertragen. Wir laden daher herzlich ein, an der Sitzung teilzunehmen, sich zu informieren und sich selbst ein Bild zu machen. Mehr dazu unter https://rim.ekom21.de/bruchkoebel/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZf9EufN4a7PeyhkBG697Fcg
Natürlich ist das Klimaschutzkonzept eines unserer grünen Kernanliegen und wir sind froh, dass wir es in der Kooperation mit FDP und SPD erfolgreich auf den Weg bringen konnten. Jetzt gilt es, das Konzept in der politischen Diskussion nachzuschärfen und dann in die Umsetzung der Maßnahmen zu kommen. Dass Klimaschutz nur „Ideologie“ sei, wie uns Grünen tatsächlich immer noch manchmal vorgeworfen wird, wird nach diesem Sommer wohl niemand mehr behaupten wollen.