
Grüne waren natürlich auch dieses Jahr wieder dabei
Mitglieder von Bruchköbeler Vereinen und Parteien waren am Clean up-Day 2025 wieder aufgerufen, an öffentlichen Orten wie Parks, Spazierwegen oder Spielplätzen nach Müll Ausschau zu halten.
Ausgestattet mit Mülltüten und Greifzangen waren auch wir Grüne gerne wieder dabei, bei strahlendem Sonnenschein fleißig Müll zu sammeln. Ganz nebenbei war es eine gute Möglichkeit, unterwegs in kleinen Teams und bei der die Säuberungsaktion abschließenden Stärkung im Foyer des Stadthauses gruppenübergreifend, auch mit den politischen Kolleginnen und Kollegen, ins Gespräch zu kommen.
Die Bilder zeigen neben dem „Grün-Team“ auch alle „politischen Sammler, die sich zum Abschluss vor dem Stadthaus zum Foto versammelten.
Mit der Aktion wird der Blick für deplazierten Unrat wurde einmal mehr geschärft und Verantwortungsbewusstsein für ein sauberes Erscheinungsbild unserer Stadt gestärkt.
Was sich aber auch feststellen lässt: Die gesammelten Müllmengen hielten sich in Grenzen – wie schön, dass wir in einem gepflegten Ort wohnen. So soll es bleiben. Bruchköbel – da will ich leben.
