Närrischer Lindwurm in „Issgem“

Da sind wir Grünen natürlich mit dabei!

Was für ein wunderbarer, bunter Tag am heutigen Sonntag beim Faschingsumzug in Niederissigheim, gerade jetzt besser bekannt als „Issgem“! Bei etwas die Kälte mildernder Wintersonne verwandelte sich der Ort in ein lebendiges Band aus Farben, Musik und guter Laune – und mittendrin ganz viel Herz für Gemeinschaft, Kreativität und Kindersammelglück!

Zwischen Konfetti- und Kamelleregen sowie fröhlichen „Helau!“-Rufen sorgten regionale Musikgruppen und Vereine für schwungvolle Rhythmen. Fantasievoll gestaltete Wagen rollten durch unseren närrischsten Stadtteil und gut gelaunte Aktive der regionalen Karnevalsvereine grüßten u.a. von Titanic, Piratenschiff, Lokomotive Emma und aus Lummerland. Kamelle wurden großzügig in die jubelnde Menge geworfen. Auch der orangerote „Regierungsbus“ mit Bruchköbeler Magistratsmitgliedern, darunter auch unser Erster Stadtrat und grüne Spitzenkandidat Olli Blum und der grüne Stadtrat Andreas Schafranka.

Wenn auch aus grüner Sicht das Zusammenspiel von närrischer Tradition und Nachhaltigkeit mit Blick auf die von der Stadtreinigung zu beseitigenden Müllmengen nach dem Umzug noch Entwicklungspotenzial hat, konnte der Fasching in Niederissigheim heute einmal mehr beweisen, dass Lebensfreude, Zusammenhalt und kommunalpolitisches Verantwortungsbewusstsein Hand in Hand gehen. 

Ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, Vereine und Organisator*innen, die diesen Tag möglich gemacht haben. Niederissigheim hat heute nicht nur Konfetti gestreut, sondern auch Heimatgefühl in einer lebenswerten Gemeinschaft.